Anne Hathaway spielt in diesem Biopic die Hauptrolle der Jane Austen. Jane Austen glaubt fest an die wahre Liebe. Doch ihre Eltern wollen, dass sie des Geldes wegen eine gute Partie macht – eine keineswegs unübliche Praxis für eine junge Frau im England des Jahres 1795.