Joseph Beuys, der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. 30 Jahre nach seinem Tod erscheint er uns als Visionär, der seiner Zeit voraus war und immer noch ist. Andres Veiel erteilt dem Künstler selbst das Wort – aus zahlreichen bisher unerschlossenen Bild- und Tondokumenten.