Während der Tonaufnahmen für einen Low-Budget-Horrorfilm zeichnet ein Tontechniker zufällig den Autounfall eines Präsidentschaftskandidaten auf. Als er mithilfe eines wichtigen Zeugen die Wahrheit aufdeckt, gerät er in eine tödliche Verschwörung.
Die Kunst des Kunstgriffs durchdringt jeden Winkel des zwielichtigen, neonbeleuchteten Philadelphia in diesem beseelten Liebesbrief an Umgebungsgeräusche. Brian De Palma versammelt ein Dreamteam (darunter John Travolta!), um diesen rasanten Thriller zum Singen und Schreien zu bringen.