Blue Valentine
Cindy und Dean haben eine junge Tochter und stehen am anderen Ende einer einst leidenschaftlichen Liebe. In der Hoffnung, ihre Ehe zu retten, stehlen sie sich in ein Themenhotel, wo sie von Erinnerungen an die Zeit überflutet werden, als sie sich verliebt haben – voller Leben und Hoffnung.
Das Kino war schon immer ein Mittel, um Beziehungen zu hinterfragen, und Derek Cianfrances Drama ist ein Paradebeispiel. Diese schonungslose Analyse einer Ehe verwebt schwärmerische Erinnerungen mit einer unsicheren Gegenwart. Dabei brillieren Michelle Williams und Ryan Gosling in den Hauptrollen.