Der alternde Safeknacker und zwanghafte Spieler Bob macht die Nächte durch und lebt dabei von seiner Nostalgie für das Vorkriegs-Gangstermilieu, bevor die Infiltration der Gestapo das Gleichgewicht zwischen Polizei und Kriminellen durcheinanderbrachte. Jetzt setzt Bob alles auf eine Karte.