„Boccaccio 70" zeigt in vier Filmen, die jeweils von einer Größe des italienischen Kinos gedreht wurden, einige der schönsten Frauen der Filmgeschichte. Ohne sich zu rechtfertigen, nehmen sie ihr Leben, ihre Liebe und ihre Moral in die Hand, was allerdings nicht immer gut ausgeht.