Ein mysteriöser Vagabund namens Camiel Borgman tritt in das Leben einer Familie und bringt ihren sorgfältig gepflegten Alltag durcheinander. Es dauert nicht lange, bis der charmante Mann die Frau, die Kinder und das Kindermädchen in seinen Bann gezogen hat und versucht, ihr Leben zu übernehmen.
Die archetypische Geschichte eines Außenseiters, der die Werte einer bürgerlichen Familie umstößt, wird in diesem unheimlichen, schwarzhumorigen Thriller von Alex van Warmerdam neu erzählt. Als Fabel über das Böse und die Häuslichkeit ist Borgman eine Erfahrung, die du nicht vergessen wirst.