Born in Flames
Zehn Jahre nach einer sozialistisch-demokratischen Kulturrevolution in den USA wird Adelaide Norris, die schwarze Gründerin der Women’s Army, auf mysteriöse Weise ermordet. Als Reaktion darauf formiert sich ein feministischer Aufstand, eine Koalition diverser Frauen, um das System zu sprengen.
Lizzie Bordens aufrührerisches Werk voller feministischer Provokation und schrägem Futurismus ist durchdrungen von revolutionärer Energie. Born in Flames ist nicht nur eine Zeitreise in das New York der 1980er Jahre vor der Gentrifizierung, sondern ebenso ein ungemein zeitgemäßer Film.