Der Kleinganove Michel überfährt mit einem gestohlenen Auto einen Polizisten. Auf der Flucht versteckt er sich in der Pariser Wohnung seiner Freundin Patricia, die als Journalistin arbeitet. Als sie erfährt, dass gegen Michel wegen Mordes ermittelt wird, gerät ihre Loyalität ins Wanken.
Alles ist Kino! Godards unglaublich cooles Debüt verleiht dem Nervenkitzel des Gangsterfilms eine neue, schicke, anarchische und ironische Note. Eine hippe, freigeistige Tour de Force durch Paris, die Liebe und das Kino selbst nimmt ihren Lauf – und läutet das Ende aller Regeln ein!