Brokeback Mountain
Wyoming 1963: Rancher Ennis und Rodeoreiter Jack verbringen einen gemeinsamen Sommer als Arbeiter auf dem Brokeback Mountain. Es entwickelt sich eine lebenslange Liebesgeschichte, die in gleichen Teilen von der Kraft, den Freunden und der Tragik dieser Liebe erzählt.