Thomas Arslans „Berlin-Trilogie" beleuchtet mit großer Authentizität und großen Schauspielleistungen das Leben der Deutsch-Türken in der Hauptstadt. Im ersten Film sorgen ein Hip-Hop-Soundtrack und jede Menge Coca-Cola für eine perfekte Inszenierung des Erwachsenwerdens in den 1990er Jahren.