Nach monatelanger Gefangenschaft im Donbass kehrt die ukrainische Luftaufklärungsexpertin Lilia nach Hause zurück. Doch das Trauma der Gefangenschaft sitzt tief und quält sie nach wie vor. In Lilia wächst etwas heran, das sie nicht vergessen kann. Aber als Opfer will sie sich nicht sehen.
In diesem eindringlichen Drama von Maksym Nakonechnyi werden die Narben des Krieges offengelegt. Mit stilistischem Einfallsreichtum und einer mitreißenden Darbietung von Rita Burkovska ist Butterfly Vision ein Zeugnis des Traumas und der Resilienz von Frauen an der ukrainischen Front.