Das Centre Pompidou bat den Filmemacher für eine Ausstellung, die dann doch nicht zustande kam, folgende Frage in Bildern zu beantworten: Wo stehst du, Leos Carax? Er versucht eine Antwort – voller Fragen über sich und seine Welt: „Ich weiß es nicht, aber wenn ich es wüsste, würde ich antworten…"
Leos Carax – der visionäre Kopf hinter Holy Motors und Annette – kehrt mit seinem bisher persönlichsten Film zurück: einer fulminanten, 41-minütigen Collage aus Selbstporträts. Stilsicher verquickt It’s Not Me politische und philosophische Geschichten zu einem Tanz der Ideen à la Godard.