Censor
Großbritannien, 1985. Als die Filmzensorin Enid einen Horrorfilm entdeckt, der anscheinend vom Verschwinden ihrer Schwester erzählt, erforscht sie das Rätsel des Films und seines Regisseurs – eine Mission, bei der die Grenzen zwischen Realität und Fiktion auf grauenerregende Weise verwischt werden.
Censor ist das fulminante Regiedebüt der Drehbuchautorin und Regisseurin Prano Bailey-Bond und eine rauschhafte Ode an die Blütezeit der VHS-Horrorfilme im Großbritannien der 80er Jahre. Mit großer Präzision inszeniert sie einen halluzinatorischen Abstieg in die Abgründe verdrängter Traumata.