Abbas Kiarostamis erster Spielfilm außerhalb seines Heimatlandes Iran ist eine fesselnde Romanze, in der sich eine vermeintlich einfache Beziehung in etwas Komplexeres verwandelt. Die Cannes-Gewinnerin Juliette Binoche ist rätselhaft, verletzlich und absolut perfekt in der Hauptrolle.