Eine Gruppe von Hühnern ist dazu verdammt, auf einer Farm ein Leben lang Eier zu legen. Als ein amerikanischer Hahn auftaucht, hoffen die Hühner, dass er sie in die Freiheit führen kann. Als jedoch eine Hühnerpasteten-Maschine installiert wird, müssen die Hühner dringend einen anderen Ausweg finden.