Orson Welles (dem Falstaff von seinen eigenen Filmen am besten gefiel) verschiebt in dieser Adaption die Aufmerksamkeit auf den unwiderstehlichen Falstaff, einen ansonsten eher peripheren Charakter mehrerer Shakespeare Dramen. In den Hauptrollen spielen Welles, John Gielgud und Jeanne Moreau!