Chungking Express
In Hongkong kreuzen sich die Wege zweier liebeskranker Polizisten mit denen zweier geheimnisvoller Frauen. Polizist 223 verliebt sich in eine Frau, ohne zu wissen, dass sie eine Heroinschmugglerin ist. Derweil besucht Polizist 663 ein Nachtlokal, und die neue Bedienung ist heimlich in ihn verliebt.
In nur 23 Tagen gedreht, gehört Chungking Express von Wong Kar Wai noch immer zu seinen beliebtesten Filmen. Von Brigitte Lin, der Ikone mit blonder Perücke, bis hin zu Faye Wongs kalifornischen Träumen – es gibt viele Gründe, sich dem Charme dieses frisch restaurierten Werks hinzugeben.