Während sie auf die Ergebnisse einer medizinischen Untersuchung wartet, streift die französische Sängerin Cléo Victoire einige Stunden durch die Straßen von Paris. Unterwegs trifft sie ihren Liebhaber, geht einkaufen, besucht ihre Freundin Dorothée und hat eine kurze Affäre mit einem Soldaten.
Vardas Nouvelle-Vague-Meisterwerk brachte die so dringend benötigte weibliche Perspektive in die Pariser Straßen, welche leider allzu oft aus männlicher Sicht dargestellt wurden. So schildert Varda gekonnt Cléos Mobilität und intensive Subjektivität. Mit Cameos von Anna Karina und Jean-Luc Godard.