Der kleine Clifford ist ein echtes Energiebündel und seine Eltern geben ihr Bestes, um mit ihm fertigzuwerden. Als einer seiner Ausbrüche jedoch ein Flugzeug zur Zwischenlandung zwingt, ziehen sie endgültig die Konsequenzen.
Die Besetzung eines erwachsenen Mannes als zehnjährigen Jungen machte diese kühn absurde Farce für viele Kritiker zunächst unverständlich. Heute gilt Clifford als waghalsiges Experiment der High-Concept-Komödie – getragen vom glänzend improvisierenden Duo aus Martin Short und Charles Grodin.