1998, Nalchik, Russland. In einer jüdischen Familie bricht eine Krise aus, als Sohn David gekidnappt wird. Die rebellische Tochter Ilana ist es satt: Während sich ihre Familie an die konservative jüdische Gemeinde wendet, bittet sie ihren kabardinischen Freund um Hilfe.
Dieses richtig starke Debüt von Kantemir Balagov, einem Schüler des Meisters Aleksandr Sokurov, taucht tief ein in die verlogenen Beziehungen innerhalb einer jüdischen Gemeinde in der kaukasischen Stadt Nalchik. Darya Zhovners Performance als junge Frau auf der Suche nach Freiheit ist unvergesslich!