Cobra Verde
Das ist die Geschichte der Karriere von Francisco Manoel da Silva (Klaus Kinski), auch bekannt als “Cobra Verde”. Inmitten der Kolonialzeit mausert sich der ehemalige Bauer zum Banditen und später zum Sklavenhändler.
Bei der fünften und letzten Zusammenarbeit zwischen Werner Herzog und Klaus Kinski handelt es sich um ein historisches Epos, das durch den unnachahmlichen Blick des deutschen Regisseurs durchdrungen ist. Cobra Verde ist ein Porträt der grausamen menschlichen Natur, das einen nicht mehr loslässt.