Columbus
Casey lebt mit ihrer Mutter in einer Kleinstadt im Mittleren Westen, geprägt vom Versprechen der Moderne. Jin, ein Besucher vom anderen Ende der Welt, kümmert sich um seinen sterbenden Vater. Die Zukunft lastet schwer auf beiden, doch sie finden Trost ineinander und in der Architektur um sie herum.
Dieses meditative Drama über das Leben und die Architektur der gleichnamigen Stadt in Indiana ist das Spielfilmdebüt des Drehbuchautors und Regisseurs Kogonada. Columbus ist ebenso gefühlvoll wie stringent und belebt das Coming-of-Age-Genre mit emotionalen wie intellektuellen Impulsen.