Nach dem Freitod ihres Mannes ist die Gräfin Donelli auch in materiellen Nöten. Graf Bergheim wirbt um sie, doch sie liebt seinen Sekretär Hellwig. Der unterschlägt Geld, um ihr helfen zu können; Bergheim erpresst ihn damit und will nur dann auf eine Strafanzeige verzichten.