Crash
David Cronenbergs Adaption von J. G. Ballards skandalträchtigem Roman lotet die Untiefen der Begierde aus. Crash ist eine grenzensprengende, psychopathologische Auseinandersetzung mit Sex, Tod und den betäubenden Wirkungen parasitärer Beziehungen – und zählt zu den großen Filmen der 1990er.