In diesem Film ließ Bergman seiner farbenfrohen Fantasie freien Lauf. Nie zuvor wurde den Farben Rot und Weiß eine solch perplexe Intensität verliehen. Achtung: Dieser Fiebertraum von einem Film ist weniger ein Horror-Film als ein Film über den blanken Horror selbst.