Crocus
Eine Frau vollzieht ihre nächtlichen häuslichen Rituale – sie bringt ihr Kind ins Bett und schläft mit ihrem Mann. Währenddessen schwebt ein wildes Sammelsurium von Motten, Vögeln, Blumen und Gemüse – einschließlich eines riesigen Kohlkopfs – durch den Raum und aus dem Fenster.
Suzan Pitts Kurzfilm, der auf dem Fußboden ihres Schlafzimmers gedreht und mit Hilfe ihres Kleinkindes zu einem xylophonischen Geklimper vertont wurde, ist ebenso witzig wie skurril. Dieses Frühwerk der amerikanischen Animationskünstlerin steckt voller Symbole für den Körper und seine Freuden.