Agnès Varda beschrieb diesen Film als einen “mehr oder weniger beiläufigen Blick auf meine Nachbarn”. Aber soziologische Verdienste allein werden diesem Porträt eines Viertels nicht gerecht. Eine vitale Zeitkapsel der Pariser Straßen in den 70ern und der lebenswichtigen Bedeutung von Gemeinschaft.