In diesem Erotikdrama, einem der letzten Werke des großen Louis Malle, sind die Allüren der britischen Oberschicht nur ein dünner Schleier, hinter dem sexuelle Devianz lauert. Die junge Juliette Binoche und ein lüsterner Jeremy Irons bringen die Geschichte einer quasi-inzestuösen Affäre zum Brodeln.