Dancer in the Dark
Lars von Triers skurriler Genre-Hybrid ist das ultimative postmoderne Musical. Dabei steht die hinreißende Darbietung des isländischen Popstars Björk im Mittelpunkt. Zurecht gewann dieser eigenwillige Fantasy-Film die Goldene Palme in Cannes, ebenso wie den Preis als Beste Darstellerin für Björk!