David Lynch: The Art Life
Der Filmemacher David Lynch nimmt uns mit auf eine Reise durch seine prägenden Jahre. Von seiner idyllischen Kindheit in einer amerikanischen Kleinstadt bis in die düsteren Straßen von Philadelphia folgen wir Lynch auf den Spuren seiner Laufbahn und lernen den legendären Regisseur besser kennen.
Ein Besuch in David Lynchs berühmtem Atelier gewährt einen Blick hinter die Kulissen seiner unvergleichlichen Fantasie. Diese lyrische Meditation über Kreativität porträtiert das Künstlerleben des schillernden Autorenfilmers und erzählt auch von seiner Kindheit in einer sehr amerikanischen Familie.