Philip ist ein berühmter amerikanischer Schriftsteller im Londoner Exil. Seine Geliebte kommt ihn regelmäßig im Büro besuchen. Hier machen sie Liebe, streiten und versöhnen sich, und reden stundenlang – über die Frauen seines Lebens, Sex, Antisemitismus, Literatur und Authentizität.
Arnaud Desplechin verführt in dieser fesselnden Verfilmung des gleichnamigen Romans von Phillip Roth mit einer Mischung aus intellektueller und fleischlicher Leidenschaft. Ein literarisches Feuerwerk aus Sex, Liebe und Loyalität, das durch Léa Seydoux’ brillante Darbietung noch betörender wird.