Dieser halluzinatorische giallo mit David Hemmings in der Hauptrolle – als Hommage an Antonionis Blow Up – ist und bleibt einer der ikonischsten Filme von Dario Argento. Profondo Rosso ist ein Meisterwerk von prismatischer Schönheit und hingebungsvollem Grauen.