Nach John Halorans Tod erfährt dessen Frau Louise, dass sie leer ausgeht, wenn Lady Haloran stirbt. Um sich ihr Erbe zu sichern, fälscht Louise einen Brief von John und reist zum Anwesen der Halorans nach Irland. Ihr Plan, sich bei der Familie einzuschmeicheln, geht jedoch schnell in Luft auf.
Dieser B-Movie aus dem Jahr 1963, produziert unter der Obhut von Roger Corman, ist das schaurige Debüt von niemand Geringerem als Francis Ford Coppola! Ein Low-Budget-Gothic-Horror über Familie und Verstrickung, der den Einfluss von Bava und Hitchcock trägt und die Obsessionen von Coppola offenbart.