Die Hausfrau Roberta aus New Jersey verbringt ihre Tage damit, Kontaktanzeigen zu lesen und die Liebesgeschichte zwischen „Jim" und „Susan" zu verfolgen. Die beiden führen das ungebundene Leben, von dem sie nur träumen kann. Und sie träumt – bis sie eines Tages zu ihrem Date in New York erscheint.
In dieser Katz-und-Maus-Komödie, die Madonnas Filmkarriere begründete, tanzt Manhattan zu den Klängen ihrer temperamentvollen Protagonistin. Eine hoffnungslose Kleinanzeigenromanze und ein unbezahlbares Relikt verzaubern den hippen Big Apple, der genauso wild ist wie die Punk-Outfits der Sängerin.