Nachdem der letzte Raketenstart fehlgeschlagen ist, müssen Dr. Charles Cargraves und der pensionierte General Thayer von neuem beginnen. Thayer bittet Jim Barnes, Chef einer Luftfahrtfirma, bei der Entwicklung einer Rakete zu helfen. Diese soll sie auf den Mond bringen.