Detachment
Tony Kaye (American History X) bringt seinen düsteren Realismus in diese Geschichte eines engagierten Lehrers, der in einem mangelhaften Bildungssystem arbeitet und sich mit seinem eigenen Trauma auseinandersetzt. Der Film besticht durch sein tolles Ensemble, angeführt vom brillanten Adrien Brody.