Diamantino
Diamantino, ein Weltstar des Fußballs, geht seine besondere Gabe verloren und so beendet er seine Karriere in Ungnade. Auf der Suche nach einer neuen Bestimmung begibt er sich auf eine wahnwitzige Odyssee, die ihn u. a. mit dem Faschismus, der Flüchtlingskrise und der Genmanipulation konfrontiert.
Ein Fußballmärchen für das 21. Jahrhundert und ein verrücktes Abenteuer, das wie ein Gegengift für eine noch verrücktere Welt wirkt. Diese warmherzige Geschichte begeistert durch ihre kulturellen Anspielungen und persifliert zugleich Korruption, Prominenz und Gier. Sowas habt ihr noch nicht gesehen!