Der Dokumentarfilm von Michal Leszczylowski ist mehr als nur ein ausgedehnter Blick hinter die Kulissen von Tarkowskis letztem Film, Opfer, und bietet den Liebhabern des Regisseurs essentielle Einblicke: Tarkowski liest aus “Sculpting in Time” und spricht mit dem großen Kameramann Sven Nykvist.