Jules, ein Opernliebhaber, ist besonders von der amerikanischen Diva Cynthia Hawkins verzaubert. Er ist so vernarrt in sie, dass er sie bei ihrem Konzert gegen ihren Willen aufnimmt. Doch als das Band verwechselt wird, muss er seinen ganzen Einfallsreichtum einsetzen, um zu überleben.
Die Grundprinzipien des “Cinéma du Look” sind in diesem Debüt von Jean-Jacques Beineix (Betty Blue) wunderbar zu erkennen. Fiebrig folgt er seinen jungen Protagonisten durch ein super-stilisiertes Pop-Art Paris. Ein visueller Rausch, ähnlich wie bei seinen Zeitgenossen Luc Besson und Leos Carax.