Duvidha
Als Pionierstimme des Neuen Indischen Kinos widmete Regisseur Mani Kaul den dritten Eintrag in seiner Filmografie (und seinen ersten Film in Farbe!) der Auseinandersetzung mit einer Volksgeschichte. Ehe, Landleben und Zerbrechlichkeit sind nur einige der Schlüsselthemen, die hier seziert werden.