Vitaly Manskys ungeschönter Bericht von der ukrainischen Front ist ein unmittelbares Dokument großflächiger Gewalt – und ein Ruf nach nationaler Selbstbestimmung. Mitgedreht von einem Freiwilligen der medizinischen Bataillone zeigt der Film die Realität des Krieges aus nächster Nähe.