Elena
Dieses Drama von Andrei Zvyagintsev, einem aufstrebenden Star des russischen Kinos, war ein preisgekröntes Highlight der Filmfestspiele von Cannes 2011. Erzählt wird eine sich langsam entfaltende, spannungsgeladene und komplexe Geschichte darüber, wie weit uns Liebe und Familie treiben können.