Dies ist die Geschichte der Elis Regina, einer der größten brasilianischen Sängerinnen aller Zeiten. Wir begleiten sie von ihrer Ankunft in Rio de Janeiro als 19-jährige Frau mit bescheidenen Wurzeln, bis hin zu ihrem erfolgreichen Aufstieg und ihrem tragischen frühen Tod.
Und über allem scheint das Licht der Elis Regina. Dies ist ein lebendiges Bipoic über ihr Leben, aber ebenso über die sozialen und politischen Unruhen im Brasilien der 60er und 70er Jahre. Andréia Horta gibt eine grandiose Regina, indem sie ihren Lebenshunger zum Strahlen bringt.