Elizabeth
England, 1558: Die Katholikin Maria Tudor herrscht über das englische Königreich, doch ihre Zeit neigt sich dem Ende entgegen. Nummer eins in der Thronfolge ist Elizabeth I. Für die Tudor ist sie ein Bastard und dann auch noch Protestantin. Ihre Berater wollen, dass Elisabeth hingerichtet wird.