Elle
Michèle ist die Chefin eines Videospielimperiums und hat scheinbar alles im Griff. Selbst als sie zu Hause von einem maskierten Fremden angegriffen wird, lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Stattdessen macht sie sich auf die Suche nach ihm – und ein gefährliches Spiel nimmt seinen Lauf.
Die vielleicht gewagteste Provokation des Regisseurs Paul Verhoeven ist ein kniffliger, gefährlicher Thriller, der nicht zuletzt durch die furchtlose Darbietung von Isabelle Huppert überzeugt. Er ist eine Satire auf das heutige Frankreich und ein Porträt der oftmals undurchsichtigen Protagonistin.