Ciro Guerra und Cristina Gallego liefern einen gefeierten filmischen Reisebericht, der bisweilen psychedelische Züge annimmt und in das kolumbianische Amazonasgebiet führt. Ein durch und durch fesselnder Thriller und zweifellos einer der wichtigsten Beiträge zum gegenwärtigen kolumbianischen Kino.