Seit jeher leben die Mäuse unter der Erde und die Bären an der Oberfläche. Doch als sich die junge Waisenmaus Celestine an die Oberfläche wagt, freundet sie sich mit dem großen, unglückseligen Bären Ernest an. Bald helfen sich die beiden gegenseitig durch ihre Probleme.