Gitti und Chris, ein ungleiches Paar in den Dreißigern, kämpfen sich durch ihren Urlaub. Dann erschüttert die Begegnung mit einem anderen Paar ihre Beziehung. Die beiden sind nicht nur erfolgreicher, sondern schaffen es auch, klassische Geschlechterrollen hinter einer modernen Fassade zu verbergen.
Der zweite Spielfilm von Maren Ade, der auf der Berlinale mit dem Silbernen Bären und dem Preis für die beste Darstellerin ausgezeichnet wurde, ist das beeindruckende Porträt eines kriselnden Paares. Dabei brillieren sowohl Birgit Minichmayr als auch Lars Eidinger unter der Sonne Sardiniens.