Ohne höfliches Vorgeplänkel stürzt sich Cassavetes’ kraftvoller, hitziger Film direkt in eine durchzechte Nacht voller sprunghafter Gefühle, Abschweifungen und Ressentiments. Das visuell markante, kontrastreich auf 16 mm gedrehte Frühwerk zeigt Gena Rowlands in einer gutbürgerlichen Existenzkrise.